Bären

Photo

"Filets oder ein ganzer Fisch?"

Ein ganzer Fisch!, tönt es wie aus einem Munde. Er lächelt in die Runde und sagt: »Nun gut, so soll es sein», was eher gegen seine Prägungen ist. Er zaubert dann ein wunderbares Fischmahl auf den Tisch.
Solches passiert beim Bärentreffen. Es geschieht Neues und Ungewohntes - und wir essen gut.

Feiern - Mitteilen - Bewegen - Zuhören - Spielen: Das ganze Leben!

Wie das geht? Indem wir uns in ein Setting begeben und scheinbare äussere Freiheit aufgeben, einander zuhören und nachfragen, bis sich etwas zeigen kann. Aufgehoben im Raum, von den anderen Bären getragen und im sicheren Wissen, dass nichts das Zimmer verlassen wird. Dann kann sich plötzlich eine Wut, eine Verletzung, eine Schmach, eine Angst, eine Frage zeigen. Dem gehen wir nach. Und da kann ein leicht verändertes Verständnis zu sich selbst und vielleicht auch ein neues inneres Bild entstehen. Die Sehnsucht dazu ist die nach dem ganzen Leben: Feiern – Mitteilen - Zuhören – Spielen – Bewegen.
Beim Bärentreffen legen wir das Programm zusammen fest, immer in der Absicht, den Smalltalk für ein paar Tage zu lassen und das Herz zu öffnen. Natürlich nehmen wir beim Abschied auch eine Portion Alltagsverpflichtungen mit. 

Das nächste Bärentreffen ist vom 15. bis 20. November 2024. Es hat noch wenige Plätze.  Info und Anmeldung

- Narjano

Zurück zur Übersicht